Mein Material

Dieses Material verwende ich für meine Arbeit.

Die aufgeführten Materialien verweisen teilweise auf die Seite des Händlers (Affiliat-Links). Wenn du über diese Links auf die Händlerseite navigierst und einen Kauf tätigst, erhalte ich von den jeweiligen Shops, für meine Empfehlung, eine Provision.

Acrylfarbe

Eines meiner Lieblingsfarben, ist die Acrylfarbe von Solo Goya.

 

Strukturpaste

für den 3D-Effekt auf den "Spachtel"bildern benutze ich diese Strukturpaste.

 

Keilrahmen

... davon kann man nie genug haben ;-)

 

 

 

Palettenmesser

Eigentlich braucht man's ja um zu Mischen. Ich verteile damit aber gerne die Farben auf der Leinwand. :-)


Zeichenset

Für Bleistiftzeichungen und Skitzen. Ich habe gestaunt, was die verschiedenen Härten der Stifte bewirken können!

 

Pinsel

Ich nehme jeweils dieses Set. Denn diese Pinsel kann man für Acryl- UND Öl-Farben verwenden.

 

Öl-Farben

Ich bin ein riesen Fan von den Van Gogh-Farben. (Bei der Marken-Wahl der Öl-Farben schaue ich gerne zweimal hin.)

Liquin

Hier habe ich ehrlich gesagt noch nie ein anderes ausprobiert. Kennt jemand ein besseres?

 


Lederfarben-Set

Ideales Starter-Set! Die Farbauswahl lässt erstmal keine Wünsche offen. Diese Pinsel machen den Unterschied! Es lohnt sich, extra Leder-Farben-Pinsel zu verwenden.

Lederfarbe Matt Weiss

Die Angelus Lederfarben sind hochwertig und das merkt man, wie ich finde, extrem. Für das Bemalen von Leder nehme ich immer die Farben von Angelus.

Reiniger (Leder und Gummi)

Erst putzen, dann malen. Es sei denn, man arbeitet an einem fabrikneuen Schuh ;-) 

Preparer and Deglazer

Wichtig! Bevor ihr mit dem Bemalen eures Leders beginnt, befreit es von allen Rückständen... (Ja, auch bei ganz neuen Schuhen)


Diese Hilfsmittel verwende ich für meine digitalen Illustrationen

Software

Hardware

Hardware


Meine persönlichen Empfehlungen

Künstler-Sets

Buchempfehlung

Hilfsmittel

Filmtipp