Ein Protagonist kommt selten allein...!

Ein Bisschen mehr als "ein ganzes halbes Jahr" ...

... ist es nun her, dass Ferdinand auf der Leinwand erstmals das "Licht der Welt" erblickte. 

 

Wow, ganz schön poetisch, um nicht zu sagen "einen Zacken zu sentimental" was?! - Kann man so sagen. Und sollte man auch.

Was vor rund zweihundert Tagen als Acryl-Bild auf einem Keilrahmen begann, wurde im Laufe der letzten Monate zum Kinderbuch "Ferdinand - Die einzigartige Giraffe". Stundenlang vergass ich vor dem Monitor komplett die Zeit und den Ort!

 

"Es war ein langer Weg bis hier hin und ich würde ihn wieder gehen. Hürden um Hürden doch die grösste kommt kurz vorm Ziel."

 

Ferdinand und seine Freunde haben mich mit auf ihre Reise durch die Steppen Afrikas mitgenommen und das zu Zeiten, in denen der aktuell meist besprochene Antagonist, Corona, die Flugzeuge am Boden festhielt.

 

Du erinnerst dich an das Bild der etwas anders aussehenden Giraffe auf blauem Grund? (Ich verlinke es dir unten.)

 

Es blieb nicht bei der Giraffe...

 

Unser Ferdi bekam Gesellschaft! Und das von einem ganzen Haufen tollpatschiger, quirliger und sympathischer Figuren, die du hier nun alle kennenlernen wirst - ok, fast alle...

Darf ich vorstellen? Ferdinand, der Protagonist. Wie er heute aussieht. Ein ganz schöner Wandel, was?!

 

Wie du siehst, sieht der Bursche doch etwas schräg aus... Ist der Kleine nicht etwas zu unförmig und ... kuschelig für eine Giraffe? Und wo sind die Flecken?

 

Gut erkannt! Unser Ferdi hat nämlich keine und genau das ist der Kern der Story. Er will welche haben und somit sein, wie die andern Giraffen der Steppe.

 

! Spoiler-Alert !

Natürlich weiss er sich zu helfen. Oder besser gesagt, seine Freunde Wubi Wüstenfuchs und Charlie das Chamäleon wissen es.

Dieses zerknautschte Bürschchen hier ist Happy, das tollpatschigste Hippo Afrikas! Es ist so schusselig, das es nicht selten eine Gefahr für sich selbst darstellt. Doch Ferdinand und seine Freunde können gemeinsam mit ihm drüber lachen.

 

Meistens jedenfalls...

 

Och Gottchen, wen haben wir den da?

Die Oh-Wie-Süss!-Figur der Geschichte. ;-) 

 

Man nehme eine grosse Portion Neugierde, gebe eine Priese von Happys Tollpatschigkeit hinzu und mische sie unter die unerschöpfliche Energie eines dieser Häschen aus der Batterien-Werbung, welche mit "D" beginnen und mit "Uracell" enden... Heraus kommt Wubi Wüstenfuchs! Das Energiebündel, welches die Freunde auf Trapp hält.

 

 

 

 

Darf ich vorstellen?

Charlie, das kreative Chamäleon.

 

Süss geht anders. Doch, unser Charlie hier glänzt mit ganz anderen Zügen.

Figuren müssen nicht zwangsläufig niedlich sein. Das zeigt Charlie mit seinem schrägen Charisma auf die ihm eigene drollige Art und Weise.

Was wäre eine Geschichte, ohne einen Dumbled... *hust* ohne eine Figur, die dem Protagonisten erklärt, worauf es im Kern ankommt?

 

Dies, liebe Freunde, ist Eliot der weise Elefant.

 

Von ihm lernt Ferdinand warum es ganz normal ist, eben nicht wie alle anderen zu sein. Eliot erklärt dem kleinen Ferdinand, dass er, wenn er ganz genau hinsieht, bei jedem einzelnen von uns Eigenschaften entdeckt, die uns von allen anderen unterscheiden.  

Mehr werde ich an dieser Stelle noch nicht verraten ;.) Wenn du wissen möchtest, wie es mit Ferdinand und seinen Freunden weitergeht, bleibe mit dabei. Hier wirst du schon sehr bald mehr erfahren.

 

Erst müssen noch ein, zwei Hürden genommen werden, bis wir schliesslich das fertige Buch in unseren Händen halten können. 

 

Eine davon ist die Suche nach dem Verlag (Lass' mal in die Hände spucken... Besser nicht... ). Der Gedanke macht mich ganz schön nervös. Doch ich freue mich riesig auf die Herausforderung!

 

Sei mit dabei! 

 

Das nächste Mal erfährst du, ob die Suche nach einem Verlag erfolgreich war. 

 

Bis dahin; bleib weiterhin schön kreativ und gesund.

 

Tschö mit "ö"

Jessica