Bitte Was?! - Malen auf Schuhen?! Ja, warum denn nicht? Kunst ist doch nicht nur für Leinwände gemacht...
Es kann ja so einfach sein, mit der Kunst, sein Ding zu machen. (An der Stelle ein riesen grosses Dankeschön an Christian Bischoff für Deine Inspiration für diesen Blog-Artikel. Top Coach übrigens! Checkt doch mal sein Programm aus.)
Vor einigen Wochen bekam ich ein neues Paar Stan Smiths geschenkt! "Einfach so? Wofür denn?!" "Nein, nicht einfach so, Bemale sie doch!"
Da stand ich also mit dem Mund offen und dem Auftrag, nigelnagelneue Sneaker zu bemalen...
"ehmm.. ok, und was für Farben nimmt man da so? Ich behaupte mal, dass meine Acryl- oder Ölfarben da eher ungeeignet sein dürften..."
"Was weiss ich? Du bist die mit den Pinseln und Farben nicht ich. Viel Spass." chchch
Ich stand vor einer Herausforderung und wie sich später herausstellte, eine, die mir unglaublich Spass und Freude bereiten würde! Ich hatte eine neue Leidenschaft entdeckt!
"Ich bemale nun Schuhe!! Wie geil ist dass denn!?!?"
Woher ich die Farben nehme, war anfangs noch unklar. Doch als ich herausgefunden hatte, dass es EXTRA Farben für Schuhe (Lederfarben) gibt, war ich komplett aus dem Häuschen!! Wie konnte es sein, dass ich davon noch nie gehört hatte? In der USA ist das Bemalen von Sneakern bereits seit Monaten ein Hype!
Nun gut, die Farben kannte ich nun. Gefunden. Bestellt.
Lätz fäääätz!! Auf zum ersten Schuh-Bemal-Projekt!
Während des Wartens auf die Farben machte ich mich via Schuh-Kunst-Tutorials über die Musts und Donts schlau. Ich wollte gut vorbereitet sein, um sofort loslegen zu können, sobald die Farben, Pinsel und Reinigung-Präparate/Mittel ankamen! :-) (Die Materialien, die ich benutze findet ihr übrigens auf meiner Material-Seite.)
Als alles da war freute ich mich wie ein Kind an Weihnachten!! War das cool! Ich konnte also loslegen!
Ärmel nach hinten krempeln und LOOOS!!.. (ein How-To findet ihr auf Sneakart_Unique (Instagram))
Was soll ich sagen... Ich bin echt MEEGGAAA HAAAPPYYY mit dem Endresultat!