· 

Alte Keilrahmen - Beltracchi-Style

"Machen wir 2.90"

 

Ich habe den netten Verkäufer der Heilsarme-Broki angeschaut, wie ein Kind an Weihnachten.

"Mit diesem Blick handelst du keinen Preis herunter." spottete meine Mutter. 

"Beim nächsten mache ich es besser." 

 

Gesagt, getan...

 

Beim nächsten in die Jahre gekommenen Keilrahmen, welchen sein Vorbesitzer offensichtlich wegen der ausgebleichten Farben loswerden wollte, versuchte ich also mein Glück.

Auf dem Rahmen stand, auf einem mindestens genauso alten Preis-Kleber, "3.90". Wobei man bei der 3 nicht sicher sein konnte, ob es sich nicht eher um eine 2 handelte.

 

"Ist das hier eine 2?" fragte ich den Verkäufer.

"Hmmm... Könnte sein. Machen wir auch 2.90." 

(Chchch... Klar doch... Vielleicht macht sie ja zweimal denselben Fehler :-D )

 

Dieses Mal versuchte ich es mit dem "Da geht doch noch was"-Blick und meinte "Hmm.. ich schaue noch ein bisschen weiter. Vielleicht finde ich ja noch einen Rahmen in derselben Grösse (60 x 70 cm !) ohne abgeblätterte Ecken und Kanten..." 

Der Blick meiner Mutter bestätigte mir; "Der war gut!" chchch

 

Dieser Rahmen kostete mich am Ende nur 90 Rappen!

 

Total Fr. 3.80 weniger Münz in der Tasche und dafür zwei "neue" Keilrahmen im Kofferraum - Ich komme wieder! :-D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0